Integration fördern-Vielfalt anerkennen

Bersenbrück/Oesede

Das hat es noch nie gegeben: Der Kreisrat des Landkreises Osnabrück, Reinhold Kassing, eingerahmt von jungen Damen des Jugendkompetenzteams des Vereins für Natursport und Kunst Hase-Ems e.V..

 


Fest in der Hand halten rechts von ihm Inga Rautenstrauch (Nortrup/IGS ‚Fürstenau), die Vorsitzende des Teams,
und Franziska Schenk (Heeke/ Gymnasium Bersenbrück) die Plakattafel „Engagiert“ in der Hand.

Neben Franziska steht Ines Troffer (Gehrde/IGS Fürstenau) und rechts von Inga lächelt Jessica Holten (Fürstenau/IGS Fürstenau) in die Kamera. Hinter Ines nun noch Klemens Wolf, Lehrer an der Gesamtschule Fürstenau und Referent für interkulturelle Bildung unseres Vereins und Netzwerkes „Zirkus der Kulturen“. Das Jugendkompetenzteam hatte sich mit ihrem Konzept „Integration fördern-Vielfalt anerkennen“ um den Sonderpreis des Wettbewerbes „unbezahlbar und freiwillig 2010“ in Hannover beworben.

Allein 22 Wettbewerbsbeiträge aus dem Landkreis Osnabrück waren dem Aufruf der Staatskanzlei des Landes Niedersachsens gefolgt.

Bei diesem Teilnehmer/Innen hat sich nun der Landkreis für die ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Festakt und Festessen in der katholischen Landvolkshochschule Oesede bedankt!

   Bewerbung- Sonderpreis „Integration fördern- Vielfalt anerkennen“  

  Antrag-Wettbewerb "